wB-Jugend Meisterinnen

Handballerinnen der HSG PHOENIX ungeschlagen zur Meisterschaft!

Am Sonntag, den 8. Mai hatten die Spielerinnen der weiblichen B-Jugend mit ihrer Trainerin Karin Meyer beim Auswärtsspiel richtig Grund zum Feiern: die Mannschaft holte sich den Meistertitel der Regionsoberliga der weiblichen B-Jugend der Handball-Region Mitte Niedersachsen. Zum Saisonende steht die Mannschaft mit 92:65 Toren und 12:0 Punkten ganz oben in der Tabelle.

Mannschaftssport unter Corona-Bedingungen überhaupt durchzuführen, ausreichend zu trainieren und die Hygieneregelungen bei Heim-und Auswärtsspielen einzuhalten stellte alle Vereinsmannschaften in der Saison vor große Aufgaben. Die Spielerinnen der HSG PHOENIX haben gezeigt, dass dies durchaus funktionieren kann. Mit allerbestem Mannschaftsgeist, Zusammenhalt, guter Trainingsbeteiligung und Unterstützung aus der weiblichen C-Jugend haben die jungen Handballerinnen sich durchgesetzt und alle Spiele gewonnen. Rike Nienaber (31) und Mira Schorling (26) belegen Platz 4 und 5 der Torschützenliste. Herzlichen Glückwunsch zu dem tollen Erfolg! Weiter so!

Spielerinnen von li nach re:

hinten: Rike Nienaber, Lynn Thiede, Pia Schorling, Birthe Brandt, Lilly Fischer, Sophie Jürgens, Paula Schorling, Julia Jürgens. Vorne: Mia Hammann, Janne Straßburg, Mira Schorling, Mia Jürgens, Emma Bolte. Es fehlen: Emily Kudlick, und Trainerin Karin Meyer.