männl. A-Jugend verliert knapp gegen Tabellenersten 33:32 (17:17)

Am vergangenen Samstag traf die männliche A-Jugend auswärts auf den TS Woltmershausen. Es war klar das eine sehr gute Leistung her musste um hier was mitzunehmen, da der TS Woltmershausen in der Saison bisher nur 2 Punkte abgegeben hat. bis zur 6. Minute war das Spiel völlig ausgelichen, doch dann erhielten wir die erste 2. Minutenstrafe für Jarod Monsees (eine sehr fragwürdige Entscheidung des Schiedsrichters). So setzte sich der Gasgeber mit 3 Toren ab. Die Jungs kämpften und wollten unbedingt noch vor der Halbzeit den Ausgleich erzielen. Dies gelang auch kurz vor Ende der ersten Halbzeit durch Krystian Stachnik zum 17:17. Die zweite Halbzeit ging los wie die erste Halbzeit immer wieder Tore auf beiden Seiten. Bis zur 46. Minute konnte sich der TS Woltmershausen dann aber wieder auf 3 Tore absetzen. Dies war aber noch lange kein Signal zum aufgeben für die Jungs. Sie kämpften sich wieder auf 33:32 heran. 29 Sekunden vor Schluss hatten wir nochmal Ballbeseitz. Wir wollten kurz vor Ende der Partie ausgleichen. Erster Wurf daneben, trotzdem hatten wir noch den Ball, da Bjarne Schwemme beim Wurf gefault wurde. Noch 5 Sekunden auf der Uhr und 9 Meter. Der Ball rollte weit in die Ecke, keine Auszeit. Phillipp Bußmann sprintete zur Ecke um den Ball zu holen. Jarod Monsees spielte den Ball nochmal zu Krystian Stachnik, wurf und leider war der Ball eine zehntelsekunde zu spät hinter der Linie. So verlor ganz ärgelich die A-Jugend ihr spiel gegen den Tabellenführer TS Woltmershausen mit einem Tor. 32 Tore werfen ist okay, aber 33 zu kassieren ist einfach zu viel. Daran müssen wir arbeiten.

Aufstellung: Justin Mac Donald, Lennart Kunst- Mhran Sino(1),Lukas Kruse(1), Fabrice Finster(4), Krystian Stachnik (12/1), Bjarne Schwemme, Karim Ahmad(2), Justin Kersten, Philipp Bußmann(9/4), Jarod Monsees(3), Nick Seeligmann.