Männliche A-Jugend gegen die HSG LiGra 34:27 (16:16)

Am Sonntag ging es für die männliche A-Jugend gegen die HSG LiGra. Der Start gestaltete sich ausgeglichen. Über ein 4:4 (10.) bis zum 7:7 (16.) gab es keine Mannschaft die sich wirklich absetzen konnte. Durch zwei fragwürdige Hinausstellungen gegen uns konnte sich die HSG LiGra in der 19. Minute erstmals mit 3 Toren absetzen. Doch die Jungs ließen sich nicht abschütteln und kämpften sich zurück und so stand es in der 24. Minute wieder unentschieden (12:12). Bis zur Halbzeit passierte nicht mehr viel, also ging es mit einem leistungsgerechten 16:16 Halbzeitstand in die Pause. Die Zweite Halbzeit begann so wie die erste, doch dann fand die A-Jugend endlich zu ihrem Spiel und warf einige „leichte“ Tore. In der 45. Minute hatten wir uns einen 3 Tore Vorsprung erspielt und den Gast zur Auszeit gezwungen. Dies irritierte die A-Jugend aber überhaupt nicht und setzte sich in der 56. Minute erstmals mit 6 Toren ab. Spätestens zu diesem Zeitpunkt war klar, dass hier nichts mehr anbrennen würde. Es herrschte eine sehr gute Stimmung in der Abwehr, die wir uns eigentlich bei jedem Spiel wünschen würden.

Weiter geht es für die A-Jugend am Samstag um 15 Uhr in Bassum gegen die                            HSG Delmenhorst II. Es wird ein aus tabellarischer Sicht sehr spannendes Spiel. Es geht um den 4. Platz in der Tabelle.

Es spielten: Lennart Kunst- Mhran Sino(1), Phil-Lukas Kruse(2), Fabrice Finster, Krystian Stachnik(14), Bjarne Schwemme (3), Karim Ahmad, Justin Kersten, Phillipp Bußmann(10), Jarod Monsees(2), Nick Seeligmann(2), Leon Menzel.