Sieg im ersten Testspiel

Seit etwa einem Monat steckt die 1. Herren mitten in der Saisonvorbereitung und seit einer Woche wird sogar endlich wieder intensiv mit dem Ball gearbeitet. Nun stand am Donnerstag auch das erste Testspiel an und der TV Oyten II folgte der Einladung von Trainer Christoph Schweitzer in die Syker Olympiahalle.

Nach 3x 20 Minuten stand ein Sieg gegen den Regionsoberligisten zu Buche. „Insgesamt bin ich mit dem Spiel recht zufrieden. Wir haben erst wenige Trainingseinheiten mit dem Ball hinter uns und dafür sah es schon recht ordentlich aus“, rekapituliert Schweitzer das Spiel. „Vor allem das gegenseitige Pushen in der Abwehr hat mir gut gefallen. Und auch im Angriff gab es bereits tolle Momente und sehenswerte Abschlüsse.“ Aber natürlich gab es auch Kritik an seinen Spielern: „Es gibt nach dem ersten Testspiel natürlich noch viel Verbesserungspotential. Unsere Abwehr war teilweise etwas zu offensiv und im Angriff haben wir zu viele einfache Tore liegengelassen. Daran werden wir definitiv noch arbeiten müssen. Aber in den Grundzügen wurde bereits Vieles so umgesetzt wie es besprochen war.“

Nun geht es also zurück ins Training ehe am kommenden Donnerstag ein Besuch unserer Freunde aus Mittelweser/Eystrup ansteht.

Bis dahin sagen wir Danke an den TV Oyten II für ein faires und entspanntes Testspiel, unseren Schiedsrichter Lauren Sieveke für die starke Leitung der Partie und auch an die über 20 Fans, die mit coronabedingtem Abstand das Spiel von der Tribüne aus verfolgten. Man merkt, dass alle wieder richtig Bock auf Handball haben und das wird sich bis zum Saisonbeginn Anfang Oktober sicher noch weiter steigern.

Bleibt gesund und bis bald,

Eure 1. Herren.