Landesliga Relegationsspiel der männlichen A-Jugend gegen TS Woltmershausen geglückt

Am Sonntag den 20.09.2020 war der letzjährige Regionsoberligameister TS Woltmershausen zu Gast in Bassum. Am Anfang des Spiels wurde eine solide Abwehr gestellt, so dass die Gäste bis zur 16. Min. lediglich nur 4 Tore erzielten. Leider vergab unsere A-Jugend auch viele Torchancen, so dass nur ein Spielstand von 7:4 auf der Anzeige stand. Danach entwickelte sich ein ausgeglichenes Spiel, das mit einem Halbzeitstand von 15:12 beendet wurde. Wie so oft verschlief die A-Jugend den Anfang der zweiten Halbzeit und somit konnten die Gäste bereits in der 36. Minute zum 16:16 ausgleichen. Das Spiel drohte zu kippen, doch die Jungs kämpften sich da wieder raus und stellten in der 44. Minute wieder eine 3 Tore Abstand zum 21:18 her. Eine 2-Minuten-Strafe für Abwehrchef Bjarne Schwemme machte das Spiel nochmal spannend, so dass der Gast in der 51. Minute auf 22:21 verkürzen konnte. Das Trainerteam nahm bei diesem Spielstand Ihre Auszeit um nochmal auf die Spieler einwirken zu können. Danach lief es wieder etwas besser. Wir spielten unsere Angriffe etwas länger und trafen. In der 57. machte dann der 14fache Torschütze Krystian Stachnik, der einen guten Tag erwischte, mit einem Abgefangenen Ball und einem Tempogegenstoßtor zum 26:22 alles klar. Das Spiel ging dann mit einem Sieg für die A-Jugend mit 28:24 zuende.

Die Mannschaft bedankt sich bei alle Zuschauern für die Unterstützung. Weiter geht es am nächten Sonntag den 27.09.202 zum 15:00 Uhr in Lesum, Bördestr.10, 28717 Bremen. Hier wird ein weiteres spannendes Spiel erwartet. Die Lesumer gewannen zum Auftakt bereits gegen den TS Woltmershausen mit 26:25.